Unser Förderverein

Der Förderverein GGS Franz-Wamich Mönchengladbach e.V. wurde im Jahr 2002 gegründet.

Zu der anfänglichen Aufgabe des Fördervereins gehörte auch die Durchführung und Betreuung der Schulkinder heute unter dem Begriff „Ogata“ bekannt.

Weitere Aufgaben des Fördervereins sind:

  • Vertretung der Schule in der Öffentlichkeit
  • Unterstützung der Schule bei der Vorbereitung und Durchführung des Martinzuges
  • Gewährung von einmaligen Beihilfen an sozial bedürftige Schüler in Härtefällen
  • Gewährung von Beihilfen für bauliche Veränderungen, sowie die Beschaffung wissenschaftlicher, sportlicher und künstlerischer Mittel für den Unterricht

Seit dem Jahr 2008 organisiert der Förderverein auch einen Adventbasar, deren Einnahmen komplett im Sinne der Schule verwendet werden.

So konnte in den letzten Jahren für die Schule immer wieder Spielzeug, Lehrmaterial, und Equipment für die Durchführung von Schulaktivitäten angeschafft werden.

So wurden im letzten Jahr u.a. Schulbücher und eine neue Lichterkette angeschafft. Nicht zu vergessen die St. Martins -Veranstaltung die ca. 800,-€ an Kosten verursacht.

Der Förderverein besteht aus ca. 30 Mitgliedern und freut sich über jede Neuanmeldung. Der Jahresbeitrag beträgt zurzeit 12,00€.

Im Schaukasten der Schule werden in regelmäßigen Abständen Informationen über die Aktivitäten des Fördervereins ausgehängt.

Das Equipment des Fördervereins kann gegen einen geringen Spendenbeitrag ausgeliehen werden, einfach mal anfragen ... .

 

Für nähere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.

Ansprechpartner des Fördervereins sind:

Herr Sturm                       1. Vorsitzender                               02161 - 2477555   oder  0173 - 2618908

Ralf Wolters                      2. Vorsitzender                               02161 – 3049976                                      

                                     

 

Oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla Template by Joomla51.com