Verabschiedung der 4. Klassen

 

Mit einer kleiner Feier hat sich die Schule von den Kindern der 4. Schuljahre verabschiedet.

Es wurde viel getanzt, gesungen und gelacht. Am Ende wurde es dann doch für viele ein wenig trauig.....

Auch zwei Lehrerinnen (Frau Gillhaus-Panzer und Frau Pusch) wurden verabschiedet.

Und so sah es aus:

IMG 20180713 105410 Handpuppen   

Wir wünschen allen Kinden und Lehrerinnen einen "guten Start"  an der neuen Schule!!!

Theateraufführungen

 

Zum Ende des Schuljahres führten die beiden zweiten Schuljahre das Theaterstück  "Die Geschichte vom Löwen der nicht schreiben konnte" auf. Zuvor wurde in beiden Klassen  viel gemalt, gebastelt, auswendig gelernt und geprobt. Alle Klassen der Schule wurden zu den Aufführugen eingeladen. Mit viel Applaus bedankten sich die Zuschauer.

Hier nun ein paar Eindrücke:

 IMG 20180710 090715a

 

IMG 20180710 090816a

Interview mit unserem Hausmeister

Herr Arslan, ich finde gut, dass du mit uns Fußball spielst.

Frage: Welche Autos magst du?

Mercedes

Frage: Wie bist du Fußballtrainer geworden?

Ich habe selber gespielt.

Frage: Welches Essen magst du?

Döner

Frage: Welche Trainer magst du?

Jürgen Klopp und Pep Gardiola

Frage: Magst du lieber Deutsch oder Mathe?

Deutsch

Vielen Dank für das Interview, Herr Arslan!

Das Interview führte Youssef (4a).

Nikolaus 2017

 

 

 

Hurra der Nikolaus war da!!

Auch in diesem Jahr besuchte uns der Nikolaus wieder. Für jede Klasse hatte etwas Süßes dabei. Alle Klasse hatten etwas für den  Nikolaus vorbereitet. Es wurden Lieder gesungen und verschiedene Gedichte vorgetragen.

 

Joomla Template by Joomla51.com