Heute besuchten uns die Polizei mit einem ausgebildeten Polizeihund.

In einer kleinen Vorführung konnten die Kinder

einen Einblick in die "Arbeit"

eines Polizeihundes bekommen.

Ein tolles Erlebnis für die Kinder.

1713520927089

JEKISS – Jedem Kind seine Stimme“

Singende Grundschule in Mönchengladbach

Weitere Inofs und Anmeldemöglichkeiten -> Klicke unten auf den "Musikschulbutton" zum Downloaden!!

Gebäude & Gelände

Gebäude

Die Franz-Wamich Schule hat ein Haupt- und ein Nebengebäude mit dazwischenliegender Toilettenanlage. Im Hauptgebäude befinden sich 11 Unterrichtsräume, von denen 7 als Klassenräume genutzt werden. Im Erdgeschoss befindet sich seit dem Schuljahr 2013/14 ein weiterer Betreuungsraum der Ogata. Das Büro, das Lehrerzimmer und der Hausmeisterraum sind im Erdgeschoss.

CIMG9754

Die Hälfte der Räume im 1. und 2. Stock verfügen über einen kleinen Nebenraum und einen Vorraum mit Garderobe. Die anderen Klassen nutzen den Flur zur Unterbringung der Mäntel und Jacken und bei Bedarf auch für die Arbeit in Kleingruppen.

Die Ausstattung der Klassenräume ist relativ einheitlich. Im Schuljahr 2006/07 wurde für jede Klasse ein Eigentumsschrank angeschafft. Im Schuljahr 2009/10 wurden alle Klassen mit neuen Wandschränken ausgestattet.

Im Keller befindet sich ein Werkraum, im linken Gebäudeteil im 2. Stock haben wir einen PC-Raum mit 10 Computerarbeitsplätzen und einem Fernseher, im gegenüberliegenden Raum befindet sich unsere Schulbücherei und die Lehrmittel der Schule. Beide Räume werden auch als Differenzierungsräume genutzt.

CIMG9750CIMG9747

Im Nebengebäude befindet sich eine kleine Turnhalle und zwei Umkleideräume. Im 1. Stock ist unsere Ogata untergebracht. Neben einem großen Betreuungsraum gibt es einen kleinen Raum zum Essen und Hausaufgaben machen, sowie eine kleine Küche, eine Toilette und eine Garderobe. Der gesamte Ogata-Bereich wurde 2006 renoviert, vollständig neu möbliert und mit vielen neuen Materialien ausgestattet.

Gelände

Zwischen Haupt- und Nebengebäude befindet sich unser Spielegarten, ein Rasengrundstück mit mehreren Klettergeräten. Hinter dem Hauptgebäude befindet sich eine 50m-Laufbahn, sowie eine Sprunggrube.

Auf dem Schulhof gibt es mehrere Bänke und Tische, eine Tischtennisplatte und seit 2009 ein großes Klettergerüst.

CIMG9757

Joomla Template by Joomla51.com